Kontakt | Impressum

Asia-Snacks

Asia-Snacks
Autor: Tom Kime
Seiten: 224, gebunden, mit 100 Farbfotos
Dorling Kindersley
€ 19,95 (D), € 20,60 (A), sFr 36,90 (UVP)
ISBN 978-3-8310-1385-2

Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise quer durch Asien! Der charismatische Autor und Koch Tom Kime hat den fernen Kontinent bereist und in unzählige Kochtöpfe geschaut, um einen authentischen Eindruck von den jeweiligen Landesküchen zu bekommen.

Vom Nahen bis zum Fernen Osten, von Persien bis Japan, überall hat er die tollsten Rezepte für köstliche Snacks gesammelt und hat diese nun in diesem ganz besonderen Kochbuch zusammengeschrieben. Die exotischen Länder des Ostens haben kulinarisch Einiges zu bieten, seinen es andere Gewürze oder ganz eigene Zutaten wie beispielsweise Fischsauce oder – der inzwischen auch bei uns recht verbreitete – Tofu.

All diese stellt der Autor zunächst ausführlich vor, damit der experimentierfreudige Koch auch weiß, womit er es zu tun hat. Die 90 Rezepte zeichnen sich dadurch aus, dass man Sie auch ohne viel Küchenpraxis leicht nachkochen kann und so auch Kochanfänger ihre Lieben oder Partygäste mit leckeren Snacks für zwischendurch und fantasievollem Fingerfood verwöhnen können.

In Tom Kimes Buch finden sich Rezepte für Spießchen, Salate, Dips, Saucen, Bällchen, Röllchen oder süße Appetithappen; es ist also garantiert für jeden Geschmack etwas dabei! Wem läuft nicht das Wasser im Munde zusammen bei Würzigen Garnelenröllchen auf Zitronengras, Mariniertem Thunfisch mit Ingwer, Kartoffeln mit Kurkuma und Senfkörnern oder Persischem Reispudding mit Kardamon?

Die vom Autor präsentierten Menüvorschläge geben dem Leser zudem Anregungen, wie sich die unterschiedlichsten Gerichte zu einem kompletten Abendessen kombinieren lassen. Ebenfalls hervorzuheben sind die großartige Food-Fotografie und die stimmungsvollen Reisefotos, die richtig Lust auf die köstlichen Snacks und eine ausgiebige Asienreise machen.

Autor
Tom Kime
leitete das hochgepriesene Restaurant Food@TheMuse im Londoner Trendviertel Notting Hill. Sein Handwerk lernte er in verschiedenen führenden Gourmetlokalen, darunter das River Cafe, bevor er nach Sydney zog und mit David Thompson im Darley Street Thai arbeitete. Er ist Autor und Moderator zweier Kochsendungen im Fernsehen, berät Gourmetrestaurants in Spitzenhotels und schreibt regelmäßig für das Olive und das BBC Good Food Magazine.
Auf Jamie Olivers Hochzeit war er für das thailändische Essen des Festmenüs verantwortlich und mutig (oder verrückt) genug, für die 125 Gäste seiner eigenen Hochzeit zu kochen. Sein erstes Kochbuch sweet & spicy wurde mit dem Gourmand World Cookbook Award 2005 für das beste britische Kochbuch ausgezeichnet!

Bestellen


Videothek

Ashley Hicklin
"All the time in the world". hier

The Roovers
"Hot Snake". hier

Nena
"Du bist so gut für mich". hier

Weitere Videos hier

Tip des Tages:



Weiteres zum Tip
hier