Kontakt | Impressum

Es war nicht Kolumbus

Es war nicht Kolumbus
Autor: Tony Horwitz; Seiten: 560, gebunden
Verlag: Marebuch
Preis: € 29,90 (D), € 30,80 (A), sFr 49,90 (UVP)
ISBN 978-3-86648-093-3

Als er bei einer sommerlichen Fahrt durch New England auf den berühmten Plymouth-Felsen stößt, macht Tony Horwitz eine erschütternde Entdeckung.

Der Fels, der an die Landung der Pilgerväter im Jahr 1620 erinnert, ist mickrigund sieht aus wie eine versteinerte Kartoffel. Noch schlimmer: Der Historiker muss feststellen, dass in seinem Geschichtswissen eine riesige Lücke klafft – was war eigentlich in den Jahren zwischen Kolumbus’ Fahrt von 1492 und der Ankunft der Pilgerväter im Jahre 16-irgendwas? Und war Kolumbus tatsächlich der Erste?

Horwitz bricht auf zu einer einzigartigen Reise und sucht die Spuren der zahllosen Europäer – Wikinger, spanische Conquistadores, maurische Sklaven, Franzosen, Portugiesen –, die lange vor den Pilgervätern den Atlantik überquerten.

Mit dem scharfen und neugierigen Blick des Entdeckers, historischem Sachverstand und großem Humor schildert Horwitz die Stationen seiner faszinierenden Reise, schlägt Brücken zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Fakten und Legenden und wirft so ein völlig neues Licht auf den Kontinent, den wir seit so langer Zeit zu kennen glauben.

Autor
Tony Horwitz
, geboren in Washington, D.C., war Auslandskorrespondent für das Wall Street Journal, Autor des New Yorker und ist 1995 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet worden.Seine viel gerühmte Biografie über James Cook, 2004 im marebuchverlag erschienen, war in den USA ein Bestseller. Der Autor lebt mit seiner Familie in Massachusetts.

Bestellen


Videothek

Till Brönner
"Rio-Trailer.hier

Aloha From Hell
"Walk away" hier

Lordi
"Bit it like a bulldog". hier

Weitere Videos hier

Tip des Tages:



Weiteres zum Tip
hier